Bahn Buchung Zahlungsmittel nicht akzeptiert?

1 Antwort

Genau das gleiche Problem hatte ich tatsächlich auch gehabt :( und es war mehr als nur Ärgerlich. Also auf mich bezogen. Brüssel liegt in Belgien. Also im Ausland. Du hast ja in Deutschland Kassel Ticket per Karte gekauft. Das geht. Dabei war mein Konto auch ausreichend gedeckt. Jetzt habe ich das mit meiner Bank geklärt, dass ich auch Bargeld abheben kann im EU Ausland. Aber ich nehme immer meine Mastercard mit. Da habe ich nie Probleme gehabt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.
Zinventin
Fragesteller

Ich verstehe nicht ganz. Du hattest das Problem auch bei der Online-Buchung? Und wie genau hast du es jetzt gelöst?

Scubapro38  09.09.2023, 23:42
@Zinventin

Ich verstehe nicht ganz. Du hattest das Problem auch bei der Online-Buchung? Und wie genau hast du es jetzt gelöst?

Genauso und nicht anders. Ich hab es mit der Volksbank soweit geklärt. Das war aber in der Corona Zeit 2020 gewesen. Die haben wenigstens Kulanz gezeigt. Beim Ticket Buchen ( egal ob Online oder am Fahrkarten Automat ) ging es in Viersen einwandfrei. Aber ich war in der Nähe von Belgien gewesen. Also nicht weit an der Holländischen Grenze, stand da auch Zahlungsmittel nicht akzeptiert am EC Terminal.