Baggy Jeans auf Moped?

4 Antworten

Also wenn sich die Regeln nicht schon wieder geändert haben, dann braucht man in der Fahrschule Motorradkleidung.
Das bedeutet Hose, Schuhe, Handschuhe und Helm..... mit Jeans sollte das also mal garnichts werden.....

Aber die aktuellen Regeln habe ich grade nicht vorliegen

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt Motorradjeans mit Protektoren. Schau mal bei Prolo, Tante Louise oder deinem örtlichen Mopedladen.

Unter weiter Kleidung kannst du auch Motocross-Protektoren tragen.

Können, ja. Nur ist das ziemlich dämlich.

Willst Du auf einen Schönheitswettbewerb oder Motorradfahren.

Beim Schönheitswettbewerb mögen Deine Baggy Jeans ja gut sein. Auf dem Motorrad haben sie nichts zu suchen. Da wird Schutzkleidung gebraucht und die ist nur so weit geschnitten, dass Protektoren darunter passen.

Fazit: NEIN, Baggy-Jeans haben auf dem Motorrad nichts zu suchen und die Fahrschule würde Dich da auch nicht mit fahren lassen.