Bafög und Fahrzeug?

3 Antworten

Sie brauchen die Info über das Auto, weil sie dann abwägen können, ob du überhaupt Bafög benötigst und ob du ein Recht darauf hast.

Wenn ein teureres Auto auf dich läuft, könnte es schwierig werden, dass Bafög bekommst. Wenn du wiederlegen kannst (z. B. durch den Kaufvertrag, auf den ihr beide unterschrieben habt), dass du das Auto mit deiner Freundin gekauft hast, dann solltest du es so versuchen.

Ganz einfach. Das Auto wird auf dein Vermögen angerechnet. An einer gewissen Grenzen gibt's einfach kein Geld mehr

Offensichtlich um zu entscheiden ob dir Bafög zusteht.