Bafög und eigene Firma?

1 Antwort

Bis zum Firmenchef dürfte es noch ein langer und harter Weg sein.

Dieser Weg muss mit Erkenntnis anfangen, dass Firma nichts anderes als der Name ist unter dem ein Kaufmann seine Geschäfte betreibt.

Die Antwort auf Deine Frage hängt davon ab, wer Unternehmensträger ist.

Ein Einzelunternehmer kann sich nichts "auszahlen" lassen da ihm schon alles gehört.

Dazu müßte man einen Unternehmensträger mit eigener Rechtspersönlichkeit gründen, z.B. eine GmbH.

Wie ich aus Deinen anderen Fragen entnehme ist Deine Finanzlage so desaströs, dass Du noch nicht mal das Kapital zur Gründung einer GmbH zusammen bekommen kannst.