Bäume streichen mit Wand oder Fassadenfarbe statt Streichkalk?

5 Antworten

In konventioneller Wand- oder Fassadenfarbe (sog. Dispersion) ist sehr viel Kunststoff. Übrigens ein Hauptgrund für schlechtes Raumklima, Schadstoffbelastungen und Schimmel.

Für Bäume völlig ungeeignet.

Billige Wandfarbe ist ne dünne splitternde Schicht, das kannste dann jährlich neu machen...

...nimm normalen Kalk, das geht auch...

Spezielle Kalkfarbe dient bei Obstbäumen in nassen Gegenden als Schutz gegen Frost.

Wir haben jetzt Ende April und etwa 20 Grad. Merkst Du selbst? 🤔

Nein bitte nicht. Gibt schon Gründe warum das ne Spezialfarbe ist

Du kannst den einfachen Kalk nehmen, da geht es nur um die Farbe