Bäume in Minecraft schnell wachsen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Karotten, Kartoffeln etc. Funktioniert es mit einem hören Lichtlevel, ob es bei Bäumen geht weiß ich nicht, ansonsten ist Knochenmehl die einzige Lösung. Du kannst aber mit Seetang und einen Komposter easy viel Knochenmehl herstellen😉

ach und einen Command/gamerule randomTickSpeed gibt es auch

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele sehr viel Minecraft und kenne mich super aus! ;)

Ja, gibt's!

Licht

Pflanzen können in Minecraft nur wachsen, wenn sie Licht haben.

Tagsüber bekommen sie Tageslicht - Aber nachts nicht. Heißt 50% der Zeit (nachts) wachsen die Bäume garnicht.

Plaziere also Fackeln (oder jegliche andere Licht-Quelle) bei den Setzlingen, dann können sie auch nachts wachsen.

PS: Die Stärke des Lichts ist egal, hauptsache Lichtlevel 8 oder höher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Von Experte Brockdish bestätigt

Außer Knochenmehl oder /gametule randomTickSpeed gibt es keine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
MrAmazing2  30.05.2021, 16:42

Echt, liege ich falsch? Schau mal meine Antwort an.. bin mir eigentlich ziemlich sicher

Weil meine Baumfarm in FTB hat immer nachts aufgehört zu funktionieren, und ging erst am nächsten Tag wieder los - Bis ich Fackeln hingetan habe, dann gings 24/7. Ich denke, das ist ein Vanilla Feature, dass Bäume nachts nur wachsen wenn sie Licht haben

CorruptedSystem  30.05.2021, 16:49
@MrAmazing2

Nein, du liegst tatsächlich nicht ganz falsch. Es muss nur Lichtlevel 10 sein. Sonst hattest du recht. Da hab ich nicht drüber nachgedacht, dass Bäume auch licht brauchen. xD

MrAmazing2  31.05.2021, 13:17
@CorruptedSystem

Also Google sagt 8. Aber ich weiß warum:

Der Block überm Setzling muss ein Lichtlevel von 9 haben. Das ist, was zählt.

Jenachdem ob die Fackel oberhalb oder seitlich vom Setzling ist hat dieser dann 10 oder 8.

Ne, dafür ist ja das Knochenmehl da.

Bau dir ne Monsterfarm, dann hast du Knochenmehl ohne ende