Badtür öffnet obwohl abgesperrt?

2 Antworten

Bei Altbauten kann es sein das der Spalt zwischen Türblatt und Zarge sich mit der Zeit vergrößert - dadurch reicht der Riegel u.U. nicht weit genug ins Schließblech.

Ich hatte auch schon mal den Fall das sich der Vierkannt-Bolzen der im Schloss steckt und über den die Tür von innen abgeschlossen wird nach außen verschoben hat. Dadurch wurde dann beim drehen dir Tür nicht mehr zugeschlossen.

3. Möglichkeit - ein Spaßvogel in der Familie schließt von außen das Schloss auf - das geht, wenn man weiß wie....

Man könnte beispielsweise den offensichtlich defekten "Badezimmerverschluss" reparieren (lassen).