Badewannenbeschichtung

4 Antworten

Kommt erst mal auf das Material an aus dem die Wanne ist. Es gibt Kunststoff und Metallwannen.

5kp4udr9
Fragesteller

Es handelt sich um eine emailierte Wanne, also Metall.

Also als ich noch zur Miete wohnte,da hatte ich auch ein Wanne in Wanne System,da wurde eine Kunststoffwanne einfach in eine alte Wanne gesetzt und man hat nichts gesehen.In meiner Wohnung,vor dem Umbau,hab ich mal für 1200 DM eine neue Duschtasse einbauen lassen.Da wurde die alte praktisch rausgeflext und die neue wieder eingesetzt. Jetzt hab ich ne freistehende Wanne und kein Problem die auszutauschen. Letzten Endes würde ich mir aber jetzt nur noch für einen kompletten Wechsel entscheiden,das ist dann aber wieder eine Kostenfrage,das müsstest du dir mal durchrechnen.

Ein neuer Anstrich ist sehr schwierig und man sieht das meistens sehr deutlich. Wenn die Wanne dann noch oft genutzt wird, hält das auch nicht lange . Sprich es zerkratzt und sieht meistens dann schlimmer aus wie vorher

Die meisten sind wasserlöslich, also lass das lieber...