1

Badepersonal nackt

Frage von Some76 Some76

Hallo,

ich arbeite in einem Spaßbad, wo der Betreiber überlegt FKK-Zeiten einzuführen. Jetzt haben ein paar Kollegen gerätselt, ob wir als Personal dann auch unbekleidet sein müssen. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, daß das geht. Aber mich interessiert schon mal ob er das verlangen könnte

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 4
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Nein ... und wenn es sich um einen normalen Badebetrieb handelt, dann wird der Chef erst gar nicht versuchen, dieses Thema mit euch zu diskutieren.

• 4
    Antwort von Columbine Columbine

Normalerweise hat das Personal etwas an, damit sie als solche auch erkannt werden

Kommentar von EliteSniper2011 EliteSniper2011EliteSniper2011

Wie eine Dazererrektion?

• 1
    Antwort von Ulrike19 Ulrike19

Eher unwahrscheinlich

• 0
    Antwort von HarryHirsch4711 HarryHirsch4711

Habt Ihr FKK Zeiten eingeführt?

• 0
    Antwort von HarryHirsch4711 HarryHirsch4711

Hallo, das Personal bleibt angezogen und der Arbeitgeber kann es nicht verlangen.

In welchen Bundesland liegt das Spaßbad?

Ich finde es sehr schön, wenn FKK Zeiten eingeführt werden.

• 0
    Antwort von nacktschneck nacktschneck

Wo wird denn dieses Bad sein? ich gehe gerne zum FKK:

• 0
    Antwort von feuerwehrfan feuerwehrfan

Bei uns hat das Personal etwas an. Sie müssen ja als Bademeister zu erkennen bleiben.

• 0
    Antwort von Pullover Pullover

Um in einem Schwimmbad praktikable Synergien zu schaffen, wäre es schon sinnvoll, wenn die einzelnen Schichten zu mindestens einmal im Monat alle zusammen in die Sauna gehen würde, oder so.

Ich gehe auch mal davon aus, dass es entweder eine Personal-Umkleide gibt oder irgendwie eine andere Möglichkeit, dass die eigene Körper-hygiene nicht zu kurz kommt. Da sollte ein Verantwortlicher schon darauf achten, dass die Mitarbeiter alle nackt duschen.

Mitarbeiter in der Sauna, also die die Aufgüsse durchführen, sollten sich auch möglichst nach so einem Aufguss komplett duschen können.

Das wird leider in vielen Bädern unterschätzt und hat bei so manchen Mitarbeitern erhebliche gesundheitliche Konsequenzen.

Ideal wäre wirklich, wenn Sauna-Aufgiesser, diese Tätigkeit auch nackt oder besser noch mit Schutzschürze, Handschuhen und Gelenkbandagen verrichten würden.

• 0
    Antwort von wellspass wellspass

Das Personal ist natürlich NICHT nackt. Das könnte auch niemand verlangen.

• 0
    Antwort von Matzko Matzko

Nein, das kann er nicht und das wird er auch nicht. Wir sinbd auch FKK-ler und gehen oft in FKK-Saunen oder FKK-Schwimmbäder. Das Personal ist dort nicht nackt. Allerdings habe ich es schon erlebt, dass sich auch das Personal nackt ausgezogen hat und ins Schwimmbecken kam, wenn sie Feierabend oder Pause hatten und von Kollegen abgelöst wurden. Das ist dann aber ihre eigene Entscheidung. Verlangen kann das niemand. Andererseits wird man viel nackte Kunden jeglichen Alters sehen und darf der FFK-Bewegung nicht ablehnend gegenüber stehen. Das kann der Chef verlangen.

• 0
    Antwort von Sigismund Sigismund

Als reine Vorbildwirkung wäre es sicherlich eine Überlegung Wert. Ich hätte damit ganz sicher kein Problem. Wo kann man und Frau schon nackt Geld verdienen?? Nun, ich habe zur Nacktheit auch ein anderes Verhältnis als viele andere Menschen in in userer kranken Gesellschaft.

Gruß Siggi

• 0
    Antwort von DarkstarGI DarkstarGI

In der Regel trägt das Personal Kleidung. Ich gehe seit langen in ein Freizeitbad mit einer FKK Saunaanlage da trägt das Personal Short und Shirt mit Logo vom Freizeitbad. Wie soll man sie auch sonst erkennen.

• 0
    Antwort von Mixia Mixia

In den meisten FKK-Bädern, -Stränden und Saunas ist das Badepersonal bekleidet, schon um es als solches erkennbar zu machen. Ich habe es allerdings innerhalb einiger FKK-Anlagen auch schon erlebt, dass die Bademeister/-innen nackt waren. Auch in Saunas legt das Personal hin und wieder die Kleider ab, um selbst mit zu schwitzen. Die Vorschriften und Freiheiten sind von den Arbeitgebern der Einrichtungen unterschiedlich geregelt.

Prinzipiell steht es im Ermessen des Arbeitgebers, angemessene Arbeitskleidung vorzuschreiben. Das könnte beim FKK-Baden auch mal Nacktheit bedeuten. Es ist aber eher selten, da es meist wichtiger ist, die Bademeister durch von den Gästen klar unterscheidbare Kleidung als solche erkennbar zu machen.

Grundsätzlich wäre es aber schon ein Problem, wenn Mitarbeiter/innen des Badepersonals einer FKK-Einrichtung es ablehnen, sich selbst nackt im Nacktbereich zu bewegen. Niemand sollte für ein Produkt arbeiten, hinter dem er/sie nicht selbst steht.

• 0
    Antwort von guinan guinan

Also ich kann mir keinen Arbeitsvertrag vorstellen, wo sowas nachträglich rechtens wäre. Ist ja ein Eingriff in die Privatsphäre.

Also entweder bleibt ihr angezogen (und zeigt damit auch eure Stellung als Bademeister an) oder er stellt extra dafür neues Personal ein, das von Anfang an weiß, auf was es sich einlässt.

• 0
    Antwort von Verena14 Verena14

nein das kan er nicht verlangen über die Körper des Personals hat der Chef kein recht willst du das leicht?!!Kommentiere wie du das findest

Kommentar von Mixia MixiaMixia

Über den Körper nicht, über die Arbeitskleidung schon.

Aber in der Regel wird es auch im FKK-Bereich bekleidetes Badepersonal geben, denn sonnst wäre es nur schwer als solches zu erkennen.

• 0
    Antwort von SternchenxD SternchenxD

Nein nur die besucher kommen nackt

• 0
    Antwort von ester001 ester001

ich denke nicht, ihr lauft da ja auch nicht in schwimmsachen rum sondern habt n t-shirt an, oder? aber lasst die rutsche zu fkk zeiten auf XD

• 0
    Antwort von kielerit kielerit

Frag deinen Chef.

• 0
    Antwort von uli67 uli67

nö, natürlich nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.