Umfrage zu FKK/Nacktheit?

27 Antworten

Also ich bin männlich, Ende vierzig und gehe schon seit über zwei Jahrzehnten zum FKK, weil ich dieses wunderbare Körpergefühl mag! Zu Hause bin ich eigentlich nur nackt, wenn ich alleine bin, weil mein bei mir lebender Sohn es nicht mag, wenn man in seiner Gegenwart nackt herumläuft! Aber ins Bett gehe ich grundsätzlich nackt, weil ich so viel besser ein - und durchschlafen kann und ich es auch für bedeutend gesünder halte, als mit Klamotten zu schlafen! Als die Kinder noch klein waren, sind meine Ex - Frau und ich mit ihnen regelmäßig an den FKK - Strand gegangen - und bis zum Erreichen der Pubertät fanden sie es auch recht angenehm, nackt am Strand herumzutollen! Von einigen meiner Kollegen weiß ich, dass sie regelmäßig in die Sauna gehen - und das wissen sie wiederum auch von mir! Dass ich auch sehr gerne nackt schwimmen gehe, wissen sie hingegen nicht - und das müssen sie nach meinem Dafürhalten auch gar nicht unbedingt wissen! Praktiziere FKK hauptsächlich im Urlaub oder während der FKK Badezeiten in einer Therme. Manchmal fahre ich aber auch an einen See, um nackt zu baden! Für mich persönlich gibt es nichts Angenehmeres, als sommertags zu Hause und in der Natur nackt zu sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. 19, Weiblich

2. Ja, definitiv

3. Seit der Kindheit zuhause etc. Hatte am Anfang der Pubertät ne Weile ne Phase in der ich absolut nicht wollte

4. Also meine Eltern sind auch nudistisch, darum war ich ja schon als Kind meist nackt

5. Also drei Freundinnen machen mittlerweile bei mir mit und ziehen sich aus wenn sie alleine bei mir sind, bei zwei bleib ich nackt und sie angezogen und bei anderen zieh ich mich daheim halt an aber an sich wissen es alle

6. Ja haha

7. Also da zuhause ja zählt täglich.

8. Ja eigentlich schon

9. Einfach freier luftiger und natürlicher. Ich finde sehr oft Kleidung störend und mag einfach das Gefühl heim zu kommen und mich auszuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Alter/Geschlecht M52

2. FKK Ja oder Nein? JA

3. Seit wann macht ihr FKK? Schon über 15Jahre

4. Wie steht die Familie zu dem Thema? Freundin und ihre Schwägerin ja, der Rest nicht

5. Wie stehen Freunde/Kollegen dazu? ihre Schwägerin ja, sonst nicht

6. Wo macht ihr FKK? (Strand, Schwimmbad, Zuhause, etc). Badesee, Sauna, Zuhause

7. Wie oft macht ihr FKK? Sommer oft, Winter weniger

8. Seid ihr Zuhause immer nackt? - Wenn Nein, warum nicht? Könnt ihr euch das vorstellen bzw was hält davon ab? Ja, öfter, schlafen nackt;

9. Wie würdet ihr das Gefühl beim FKK beschrieben? frei, unbeschwert

10. Alles was ihr sonst noch sagen wollt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geh schon Jahrelang zum FKK/Nacktbaden

1. Alter/Geschlecht

M20

2. FKK Ja oder Nein?

Ja

3. Seit wann macht ihr FKK?

Schon immer

4. Wie steht die Familie zu dem Thema?

Sehr offen

5. Wie stehen Freunde/Kollegen dazu?

Auch offen

6. Wo macht ihr FKK? (Strand, Schwimmbad, Zuhause, etc).

Zuhause und im Urlaub am Strand

7. Wie oft macht ihr FKK?

Zuhause quasi immer und am Strand manchmal am Wochenende (See) oder im Urlaub

8. Seid ihr Zuhause immer nackt? - Wenn Nein, warum nicht? Könnt ihr euch das vorstellen bzw was hält davon ab?

Ja

9. Wie würdet ihr das Gefühl beim FKK beschrieben?

Freiheit, Unbeschwertheit, leichtheit

10. Alles was ihr sonst noch sagen wollt :)

1. Alter/Geschlecht: 39 M

2. FKK Ja oder Nein? Ja

3. Seit wann macht ihr FKK? Seit meiner Kindheit

4. Wie steht die Familie zu dem Thema? Offen

5. Wie stehen Freunde/Kollegen dazu? Teils teils

6. Wo macht ihr FKK? (Strand, Schwimmbad, Zuhause, etc). Am See, Strand, Therme u. Zuhause

7. Wie oft macht ihr FKK? Täglich

8. Seid ihr Zuhause immer nackt? - Wenn Nein, warum nicht? Könnt ihr euch das vorstellen bzw was hält davon ab? Ja, meine Frau und ich sind Nudisten

9. Wie würdet ihr das Gefühl beim FKK beschrieben? Einfach nur schön und sehr angenehm

10. Alles was ihr sonst noch sagen wollt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren als Nudist