Wie geht ihr mit dem Thema Nacktheit Zuhause um?

29 Antworten

Meine komplette Familie ist in dieser Hinsicht total konservativ, bzw. verklemmt. Nacktheit war schon immer ein Tabu-Thema. Das gehört sich nicht! Das ist Pfui!

Ich bin da das schwarze Schaf, die große Ausnahme! Seit meiner Jugend empfinde ich die Nacktheit als äußerst angenehm. Seit meinen Aus- und Fortbildungen weiß ich auch genügend über die gesundheitlichen Vorteile des Lebens ohne lästige Bekleidung.

Aber leider muss ich halt aufpassen, dass mir niemand von der Familie begegnet, wenn ich nach der Arbeit aus den Klamotten steige. Ich schlafe nackt, ich bleibe morgens nach der Dusche nackt, bis ich zur Arbeit muss. Ich versuche, auch noch vorm Schlafengehen eine Weile ohne Bekleidung zu sein. Aber, wie gesagt, muss ich dabei immer aufpassen, dass niemand "unbefugt" in meine Einliegerwohnung kommt. Und deshalb habe ich auch immer "Notfall"-Klamotten bereitliegen.

Einzig und allein ein paar Freunde wissen darüber Bescheid und respektieren meinen Lebensstil. Einer ist dabei, der ist bei mir dann auch die meiste Zeit nackt, weil auch er zu Hause Probleme mit seinen Schwestern hat, die keine Privatsphäre respektieren.

Und um das noch eben einzuordnen: Es geht hier nur um das Leben ohne Kleidung und nicht um Erotik oder sexuelle Handlungen. Das wird leider schnell mal verwechselt! Es ist keinesfalls so, dass hier den ganzen Tag mit dem steifen Glied herumpropellert wird und auch wird nicht stundenlang onaniert! Es findet, soweit es die Möglichkeiten bieten, ein ganz normaler Alltag, nur eben ohne Klamotten, statt.

Und wer mehr über die gesundheitlichen Vorteile wissen möchte, darf mich gerne kontaktieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stepbaer  06.04.2024, 17:57

Abgesehen von den anderen Vorteilen, die das Nacktsein hat, fühlt es sich auch einfach nur gut an! - Und was der Seele gut tut, kann überhaupt nicht verkehrt sein! Ich denke, Du musst Deinen Eltern zugute halten, dass sie einer anderen Generation angehören und es nicht besser wissen! Ist halt nur sehr schade, dass sie sich in dieser Hinsicht weigern, lernfähig zu sein! - Aber das ist bei meiner Herkunftsfamilie auch nicht anders!

2

Bin oft und gerne nackt, wenn ich alleine bin! - Anders als in meiner Herkunftsfamilie, wo Nacktsein nur auf das Notwendigste wie: das Abtrocknen nach dem Duschen, das Umziehen, ... beschränkt war, sind meine Ex - Frau und ich auch gerne mal über längere Zeit zu Hause oder im Garten nackt herumgelaufen! Und auch die Kinder fanden es schön, nackig im Haus und im Garten herumzutollen!

Als sie jedoch in ein Alter kamen, in dem sie es nicht mehr mochten, andere nackt zu sehen oder von ihnen nackt gesehen zu werden, haben wir uns ihnen angepasst und sind fortan nicht mehr so oft zu Hause nackt herumgelaufen, was aber nicht heißt, dass wir uns ab diesem Zeitpunkt vor unseren Kindern gar nicht mehr nackt gezeigt hätten! - Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, nackt zu schlafen und den Weg vom Badezimmer ins Schlafzimmer oder anders herum auch weiterhin nackig zurückzulegen! - Heute, da die Kinder aus dem Haus sind, gehen wir auch wieder viel offener mit unserer Nacktheit um!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daddy107  10.04.2024, 19:52

Würde gerne traue mich aber nicht wenn ich alleine bin dann bin ich nackt

1

Das „Thema Nacktheit“ existiert bei uns nicht. Wir ziehen uns an, da es ohne Kleidung einfach zu kalt wäre. Lediglich auf dem Weg zur Dusche, oder zurück, laufen wir hier nackt durch die Wohnung. Aber wir reden nicht darüber, es geschieht einfach.

Wir gehen normal damit um, weil es etwas völlig normales ist.

Allerdings bezieht sich das nackig sein, auf die Momente zwischen Schlafzimmer und Bad oder aufs sonnenbaden im Garten.

Ja wir sind zu Hause, oder im Urlaub auch immer nackt, soweit das Möglich ist.

Unsere Tochter haben wir auch von klein an so erzogen, das für sie nacktsein nichts unmoralisches ist. Und sie praktiziert das auch noch heute