Badarmatur - Wo und wie sperrt man hier das Wasser ab?

TheIndominusRex  20.01.2022, 02:03

Ohne Foto schlecht zu sagen.

tracky007
Fragesteller

Ich hätte eigentlich ein Foto hochgeladen und auch bestätigt bekommen. 🤔 Habs nun nochmals getan. Danke fur die Info ! 👍

3 Antworten

Ich würde sagen: rechts unten, das kleine Drehknöpfchen nach rechts drehen. Sag Bescheid, wenn es geklappt hat.

Das in der Mitte ist der Syphon, ganz rechts der Drehhahn zum absperren, schau aber ob für warm Wasser noch ein zweiter da ist, dann muss der auch zu gedreht werden

An den zwei Eckventilen, die an der Wand zu sehen sind. Zudrehen (nach rechts drehen) und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tracky007
Fragesteller

Also doch beide nach rechts zudrehn ? Und mit welchem Werkzeug am besten ? Ich möchte nichts kaputt machen.. Hatte in der Küche schon ein Problem mit einem Eckventil.. Da stellte sich heraus, dass es sich um ein Linksgewinde handelt.. Das stand unter der Kappe 🙄 Wurde alles vom Bewohner vor mir montiert. Daher bin ich nun sehr vorsichtig...

Peppie85  20.01.2022, 05:25
@tracky007

in der regel werden die dinger mit der hand gedreht. bedarf es werkzeug dafür, stimmt was nicht.

lg, Anna

tracky007
Fragesteller
@Peppie85

Naja sind halt schon alt... Sicher 20 Jahre... und wurden nie auf und zugedreht...

Peppie85  20.01.2022, 16:10
@tracky007

das problem ist, die knäufe sind nur aus kunstoff, wenn man da wesentlich fester dran dreht, als es mit der hand geht, sind sie ganz schnell kaputt.

lg, Anna