"Bad Designs"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie nur Gutes. Es führt ein modernes, designorientiertes Badmöbel-Sortiment. Vielleicht ja sogar auch mehr, also Badarmaturen und Keramikartikel. Und wenn er noch besser beim Endkunden ankommen möchte, dann kann man sogar die Fliesen oder diverse bedruckte Alurückwände (kann man auch in der Küche statt Fliesenspiegel anbringen) dort erwerben. Also: Bad Design in allen Bereichen. Aber der Möbelhändler denkt halt meist etwas wenig zukunftsorientiert. Statt Allianzen mit den örtlichen (Bau-) Fachhändlern zu schmieden und Fliesen und sonstige Sanitärartikel anzubieten oder zumindest zu vermitteln, beschränkt er sich nur auf Badmöbel. Das Geschäft macht dann der Baustoffhandel, der den Kunden ja bei einem neuen Bad zuerst "berät" und zufällig auch noch diverse Badmöbel in seiner Ausstellung stehen hat. Einmal im Laden, ist der Kunde dann liebend gerne bereit, die modernen Badmöbel direkt mit zu bestellen. Da kann der Möbelhändler mit noch so tollen Schriftzügen und Werbeslogans aufwarten, er ist halt nur, mangels Gesamtkompetenz, zweiter Sieger.

rumar
Fragesteller

Mangels weiterer Antworten bleibt dies wohl zwangsläufig die "beste".

Zu befürchten ist nur, dass der (kaum versteckte) Scherz hinter der Frage nicht einmal verstanden wurde.

https://www.deepl.com/translator#en/de/bad%20designs

HotteLu  15.09.2023, 13:08
@rumar

Und ich dachte, du hättest dich vertippt. Aber wenn es wirklich so ist, dann... peinlich.