Backofentür zwischen den Glasscheiben reinigen?

Also ich meine nicht den Abbau der Tür, sondern nur den Ausbau der innenliegenden Scheibe.

6 Antworten

Auf keinen Fall Werkzeug du musst bei der oberen Plastikabdeckung entweder auf die längeren Seite Laschen drücken oder ziehen und dabei die abdeckung nach oben abziehen.

Schau in die Betriebsanleitung deines Backofens.

Haeppchen
Fragesteller

Das wär ja zu leicht..nein, da ist leider nichts zu holen...

maja0403  28.07.2020, 19:18
@Haeppchen

Was erwartest du jetzt hier? Du hast es noch nicht einmal geschafft die genaue Bezeichnung deines Backofens zu posten oder ein Bild von der Scharnierseite anzubieten. Es gibt keine Einheitstüren wo man die Scheiben bei allen Modellen gleich entfernen kann.

Mit ein wenig Infos mußt du schon rausrücken.

Hast du keine Anleitung für den backofen? Da steht das drin. Wen nicht schau doch mal ob du die Anleitung im Internet für das model findest.

Ich würde erstmal die ganze Tür heraus nehmen. Dann siehst Du sicher schon Clipse an der der Seite oder oben. Nach hinten oder vorne bewegen und dann vorsichtig die Scheiben herausnehmen...

Auf dem zweiten Bild ist unten (Also am Ende der Scheibe) diese Kunststoffschiene mit den Lüftungslöchern für die Abluft. Diese abziehen. (Seitlich geklippst)... Dann solltest Du die Scheibe raus nehmen können... So ist es bei uns...