Backofen plötzlich ohne Funktion

5 Antworten

Nimm mal die Sicherungen raus, fals es solche alten sind. Manchmal springt der Anzeigeknopf nicht raus udn die Sicherung sieht noch "gut" aus. Bei Schaltautomaten drück die von Hand nach unten und danach wieder hoch. Ansonsten lass entweder den Kundeservice oder eine Elektriker ran.

ruf den Kundendienst an...

das ist der beste Weg

Das ist ja nun ein bisschen schwierig mit einer Ferndiagnoe, da wirst Du um den Kundendienstmonteur nicht drumrum kommen.

P.S.: DH = Daumen hoch. Deine Fragen kannst Du in der Kommentar-Funtkion kommentieren, bitte nicht antworten. Willkommen auf GF und Frohe Ostern ;-)

im einfachsten fall ist nach einem stromausfall die uhr verstellt worden. dann musst du nur die uhr neu stellen.

vielleicht hat auch einfach nur die sicherung ausgelöst. dass der rest vom herd noch geht, kann auch daran liegen, dass es eben 3 sicherungen sind. je zwei für die platten und eine für den ofen. einfach mal überprüfen ob sie noch alle an sind...

lg, Anna

PS: schlimmstenfalls löst sie gleich wieder aus. dann müsste man mal gucken was da sache ist. bleibt sie drin, kann man das erst mal ignorieren. in seltenen fällen kann das einfach schon mal vorkommen.

Da kann alles mögliche defekt sein. Unbedingt einn Elektriker dran lassen, keinen Laien