Backofen oberhitze austauschen lassen , Was würde das kosten?

5 Antworten

Rechne mal An- und Abfahrt sowie 2 Stunden Arbeit (wenn der Handwerker gut ist). Dazu wird wahrscheinlich die Isolierung erneuert werden müssen.

Rentiert sich das wirklich bei deinem Gerät?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und 40 Jahre Berufserfahrung
lemonshaker  27.02.2013, 15:51

sollte selbst bei einem Einbauherd nicht länger als eine Stunde dauern !

stell mal ein inserat bei blauarbeit.de rein da melden sich die leute und machen dir ein angebot dann weisst du ja wieviel dich da so ca kostet aber ein anruf beim elektriker würde dir schneller antworten geben als gf :)

Was für einen Backofen hast Du? Lohnt sich das wirklich? Bedenke, dass Du für die Handwerkerstunde schon 46€ durchschnittlich bezahlen musst. Anfahrt kommt hinzu. Also 2 Stunden würde ich mal einplanen. Wenn der Herd schon älter ist, geht vielleicht bald die Unterhitze kaputt. Schwarzarbeiter würde ich nicht ranlassen (abgesehen davon dass das verboten ist) Elektrogeräte sind kritisch, wenn gepfuscht wird, wird es gefährlich.

Da die Arbeit teurer ist als der Ersatzteil wäre es gscheit gleich zum Fachmann zu gehen. Der weiß was kostet, ob es Sinn macht und bekommt als Geschäftsmann die Teile billiger.

wen du den richtigen heizstab zu deinem ofen hast,kannst du das leicht selber machen.......in einer stunde solltest du fertig sein......