Backlink durch Beitrag bei GuteFrage.net?

3 Antworten

Wenn du über eine gewisse Anzahl an Bewertungspunkten gesammelt hast kannst du dofollow links posten. Momentan liegt das bei ca 20 Punkten?!

Knutella611  01.09.2022, 22:57

Level 20 oder 20 Punkte?

Auch wenn die meisten Links hier mit "nofollow" gekennzeichnet sind wie mein Vorredner erwähnt hat, werden diese von Google und co. registriert und wirken sich bei gegebener Themenrelevanz und Qualität der Seiten leicht positiv auf die Sichtbarkeit bei Suchmaschinen aus! Natürlich nur in einem guten Mix mit anderen hochwertigen dofollow Links.

utzer1  20.06.2016, 19:23

seh ich auch so...muß ja auch sein weil zB facebook hat auch nur nofollow aber wenn viele über einen link sprechen, kann das von google nicht ignoriert werden

Die Links in deinen Antworten sind üblicherweise mit dem rel="nofollow"-Attribut versehen, so dass Google dazu angehalten ist, diese Links nicht ins Ranking mit einzubeziehen.

TimKunstmann  01.11.2015, 15:40

ist das gut oder schlecht

loopingluke92  18.09.2021, 13:41
@TimKunstmann

Sowohl als auch. Nofollow-Links haben keine direkte positive Auswirkung auf das Ranking. Wenn aber das Verhältnis von Nofollow- zu Dofollow-Links nicht stimmt, wirkt sich das manchmal negativ aus, da Google hier dann eine Manipulation vermutet.