1

Backlink durch Beitrag bei GuteFrage.net?

Frage von QuestionMan83 QuestionMan83

wenn ich einen beitrag schreibe bzw. eine antwort gebe und eine internetadresse als tip gebe, erhält diese seite dann einen backlink, der sich positiv auf das google ranking auswirkt?

beispiel: jemand sucht eine webseite um kostenlos eine homepage zu erstellen. und ich nenne ihm die seite inkl. link zur webseite.

vielen dank für die antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Hanskrampf Hanskrampf

Nehme ich schon an, da die Fragen samt Antworten in Google gefunden werden. Backlinks haben aber anscheinend bei Google etwas an Bedeutung abgenommen. So genau verraten die das ja nie.

Kommentar von Buchbinder BuchbinderBuchbinder

Und außerdem, wenn ich zu oft verlinke, wird dies als Spamming gewertet und man wird aus der Community hier ausgeschlossen, was ich auch richtig finde...

• 1
    Antwort von herja herja

Ja, Google wertet das als Backlink.

• 0
    Antwort von fragtiger fragtiger

In der Regel wirst du keine positive Wirkung davon haben. Ich würde dir empfehlen dir die Backlinks erstellen zu lassen. Damit hast du mehr Erfolg. In Ebay gibt es davon Angobte zwischen 15 bis 69 Euro. Schau mal rein:

http://www.ebay.de/sch/fragtiger_online/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&...

• 0
    Antwort von SepOber SepOber

Die Links in deinen Antworten sind üblicherweise mit dem rel="nofollow"-Attribut versehen, so dass Google dazu angehalten ist, diese Links nicht ins Ranking mit einzubeziehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.