Frage von gruttli, 61

Backgroundsängerin werden?

Liebe Musik Freunde

Ich nehme seit kurzer Zeot Gesangsstunden. Es gefällt mir sehr & ich frage mich, ob ich auch als Backgroundsängerin eine Chamce in einer Band hätte? Oder kommt es da sehr fest auf Erfahrung an? Muss man nach Noten singen können? Eventuell kann ich mehr/ gezielter üben?

Da ke für eure Antworten..

Liebe GrüSe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jpPopgesang, 43

Es ist generell von Vorteil, wenn Noten und Akkorde keine fremden Wesen für dich sind. Egal, ob als Leadsänger oder Background.

Um als Backgroundsängerin durchzuhalten, musst du lernen, eine Zweitstimme halten zu können. Es hilft, wenn du einzelne Stimmen in einer Akkordfolge singen kannst. Für den Anfang sing in Terzen zur Melodie.

Weiterhin ist es natürlich von Vorteil, wenn du deine Stimme gesangstechniksch im Griff hast. Da du in den Gesangsunterricht gehst, bist du auf dem richtigen Weg.

Antwort
von Kittysworld, 41

Kommt halt auf die "band" an. Aber ich kann dir sagen, dass es nur von Vorteil ist das Notenlesen und in dem Falle auch danach zu singen zu beherrschen.

Kommentar von gruttli ,

Wieso?

Kommentar von Kittysworld ,

Wie Wieso? O.o

Kommentar von gruttli ,

Na, was wäre denn wenn mans einfach nach Gefühl machen würde :)