Backenofen pizza wohin damit?

2 Antworten

Klar kannst du das. Du solltest es nur nicht zu lange es draussen lassen zum auftauen und dann wieder einfrieren, das solltest du meiden. Selbst dann wäre es aber theoretisch noch verzehrbar, muss zumindest nicht immer heißen dass es unbedingt schlecht wird aber in der Regel taust du es nur auf wenn du es auch wirklich essen willst. Deswegen sagt man aber auch ganz oft, man soll sich mit dem einfrieren beeilen, ehe es komplett aufgetaut ist, danach sollte man es eigentlich nicht wieder einfrieren.

Aber nach dem einkaufen kann man es beruhigt wieder einfrieren, das dauert ja in der Regel immer eine weile ehe es komplett aufgetaut ist. Nur vor wärme schützen!

KazotoAkanamoe
Fragesteller

Waren in einer anderen Stadt einkaufen, weil es dort alles gûnstiger gab. Ist aufgetaut, hab die deswegen im Kühlschrank getan

SyncMaster2253  10.02.2024, 17:32
@KazotoAkanamoe

Ja ich denke das wird jetzt nicht viel ausmachen. Ich habe auch nicht immer alles sofort einfrieren können, hab manchmal auch eine weile gebraucht ehe ich z.B nach Hause kam oder sowas und musste dann halt erst später wieder einfrieren. Nur je schneller das geht, desto besser. Aber mach dir da mal keine sorgen, den kannst du noch problemlos in den nächsten Tagen verzehren. Einfach mal drüber riechen und gucken und wenn dir nichts auffällt, in den ofen damit und fertig.

Hallo ich friere meine Pizza immer ein wann ich nach dem Einkauf zuhause bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung