Bachelorzeugnis oder Notenspiegel?

4 Antworten

Hallo sinachen201 :)

Kurz und knackig:

Du hast den Bachelor und bist im Master/Ähnliches? >>> komplettes Bachelorzeugnis (selbstverständlich nicht das Original ;) ) + aktueller Notenspiegel

Du hast einfach den Bachelor? >>> komplettes Bachelorzeugnis

Du bist gerade dabei Bachelor zu werden? >>> aktueller Notenspiegel, komplettes Bachelorzeugnis nachschicken (wenn noch nicht erhalten)

Ich hoffe ich konnte behilflich sein? ^^

Grüße und viel Erfolg

el.

Ich hab bei meinen Bewerbungen immer alles in Eine PDF gepackt. Als "Zeugnisse" Dort waren auch die Arbeitszeugnisse mit drin. Letztendlich schauen sich das sehr wenig personaler genau an. In der Regel wird nichtmal das Anschreiben richtig gelesen sondern nur der Lebenslauf überflogen. (Kommt natürlich auf die Bewerberanzahl an)
Den Notenspiegel würde ich aber mit in die PDF packen.

Darf ich fragen, was der Unterschied zwischen dem Bachelorzeugnis und dem Notenspiegel ist? Oder ist im Notenspiegel nur der Gesamtschnitt angegeben?

sinachen201
Fragesteller

Im Notenspiegel stehen halt alle verbuchte Leistungen und ist jederzeit über den eigenen Uni-Account abrufbar.

browneyedangel  08.10.2012, 12:54
@sinachen201

ok, es gibt also keinen großen Unterschied zwischen den beiden Dokumenten; dann würde ich der Vollständigkeit halber doch das Bachelorzeugnis einscannen und schicken

Schick beides mit.

sinachen201
Fragesteller

Aber wieso beides mitschicken? Steht ja in beiden fast dasselbe drin. Glaube kaum das die Lust haben alles doppelt zu lesen.