Bachelorarbeit in 4 Tagen?

1 Antwort

Klar ist das machbar.

Mach einen Plan,  in dem du alle Schritte, die noch fehlen, aufschreibst. Die ordnen: was muss, was kann, was lässt du sein.  Und daneben 4 Tage à 5x2h Blöcke, jeweils 20-30 min pause und nachts schlafen,  sonst sind so und Mo für die Tonne. Der Reihe nach die Prioritäten abarbeiten. Schreiben solltest du bis Mo mittag, danach Prüfung Rechtschreibung, Quellen, Format,  Verzeichnisse etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich betreue Studierende, die ihre Abschlussarbeit schreiben
JohannMaxZie  12.10.2016, 12:00

Hast du auch einen Tipp, wie man ruhig bleiben kann, wenn man weiß, dass man es schaffen muss?

Alexa75  15.10.2016, 13:19
@JohannMaxZie

Das ist schwer, ich weiß. Ich hab bei meinen Büchern auch immer ein paar Momente, in denen ich denke "das klappt nie bis zur Frist". Mir hilft es, dann aus der Situation zu gehen,  in  der die Panik aufkommt.  Spazieren,  Joggen,  kurz was kochen.  Damit die Synapsen anderen Input kriegen.  Dann 20-30 min später mit einem (!) konkreten Vorsatz wieder an den Rechner; etwa "jetzt schreibe ich 3.3.4 fertig".