Bachelor Studiengang "Physician Assistant" empfehlenswert?

1 Antwort

Hallo!

Ich würde dir so ein 0815-Studiengang nicht empfehlen. Wenn du Medizin studieren willst, dann machst du es dir mit diesem Studium nur schwerer. Zudem nur sehr wenige für ein Zweitstudium in Medizin zugelassen werden, zum anderen, dass dieses Studiengang einfach, meiner Meinung nach, sinnlos ist. Wenn du Physik studieren willst, dann mach das bei eine etwas bekanntere Uni (z.B. LMU, KIT, Heidelberg etc).

An deiner Stelle würde ich mich über die privaten Unis für Medizin in Deutschland schlau machen.

LG

wannaplaylol
Fragesteller

nein nein nein. physician assistant bedeutet arztassistent. nichts mit physik bisauf die module. der studiengang befähigt einem dem arzt zu assistieren und delegirte tätigkeiten wie wundversorgung, ultraschall, impfen, anamnese, ganzkörperkontrolle, ekgs, unterstützung der diagnose und schrwiben von ärztlichen briefen. das ist an sich sooo viel was man dann machen darf und was man auch machen kann durch das wissen was man im studium( selbststudium+ hochschuleigene praktika) erlernt. die frage ist ob dieser studiengang mir das medizinstudium eigentlich in einer weise erleichtern könnte

Rutherford12  16.08.2017, 12:54

Nein, das wird dir nur die Zulassung erschweren. So eine Tätigkeit kannst du auch durch eine Ausbildung lernen. Eine Ausbildungslehre ist so gar vorteilhafter, da du selbst Geld verdienst, Wartesemester sammelst, viel mehr praktische Erfahrungen sammelst und außerdem dann ggf. das Medizinstudium dein erster Studiengang sein wird

wannaplaylol
Fragesteller

ein krankenpfleger darf doch keine ganzkorperuntersuchung machen? keine ekgs mache mit technischen geräten umgehen usw? mfa macht dies zum teil jedoch wird eine mfa nur an der verwaltung eingesetzt. klär mich mal bitte auf ^^'

wannaplaylol
Fragesteller

warum wird mir denn der zugang erschwert?