Bachelor of Ausbau / Bachelor of Craftsman/ Ausbaumanager?

3 Antworten

Der Bachelor of Craftsmanship ist nach meinem Dafürhalten kein Studienabschluss. Ich konnte z.B. keine Hochschule finden, die sich an den von dir genannten Programmen beteiligt. (Aber ich kenne natürlich auch nicht alles.)

Nichtsdestoweniger ist mit diesem Bildungsgang ein Meister verbunden und die zusätzliche Vermittlung betriebswirtschaftlicher Kenntnisse. Damit ist man theoretisch für die Leitung eines Handwerksbetriebs qualifiziert, aber dass man deswegen direkt als Geschäftsführer eingestellt wird, halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Übrigens bin ich mir gar nicht sicher, ob dieser Bachelor of Craftsmanship überhaupt etabliert und akzeptiert ist. Ich habe verdächtig wenig dazu gefunden und die meisten Infos waren schon mehrere Jahre alt.

Beste Grüße!

SkillOnPoint
Fragesteller

Jo Danke, verdächtig ist es schon. LG

Ich wette 1000€ instant, dass dich da niemand einstellt.

Niemand lässt einen 22-25 Jährigen Buben von der Uni einen Handwerksbetrieb leiten.

Ich kenne 2, die machen das allerdings.

Weil es der Betrieb des Vaters ist.

Ansonsten keine Chance.

SkillOnPoint
Fragesteller

Kurze frage weißt du was das Bachelor of Craftsman Studium ist?

IchmagBlumen  06.04.2020, 12:42
@SkillOnPoint

Nein. Aber ich verstehe es, wenn ich google.

Das machen die nicht.

Solche Betriebe sind meist inhabergeführt.

Wenn der jetzt in Rente geht, der nimmt keinen so jungen Burschen von der Uni.

SkillOnPoint
Fragesteller
@IchmagBlumen

Für was hat die Politik dann so ein Studium eingeführt? Normalerweise ist so ein Studium ja für genau das Gedacht.

IchmagBlumen  06.04.2020, 12:48
@SkillOnPoint

Ja, versuche es, ich denke aber, dass die Chancen schlecht sind.

Vielleicht Abteilungsleiter oder was weiß ich, wie die heißen.

Schichtführer, keine Ahnung.

Produktionsleiter!

Hallenmeister in großen Betrieben.

Gurkenhaft  06.04.2020, 13:11

Natürlich wird niemand direkt von der Uni zum Geschäftsführer lol. Man hat aber viel bessere Chancen zum Geschäftsführer aufzusteigen als jemand ohne Uni Abschluss und fängt höher an