Babysitten mit 12 (Österreich)?

3 Antworten

Mit 12 braucht man selber ein Babysitter. Auf wenn wollt ihr aufpassen? Einen 12 Jährigen traut keiner seine Kinder oder Hunde an, wenn man selber ein Kind ist.

Mindestalter für das Babysitten.

Das Jugendbeschäftigungsgesetz schreibt vor, dass man für das  Babysitten als Schüler mindestens 14 Jahre alt sein muss und die Zustimmung seiner Eltern benötigt. Eine Einschränkung macht das Jugendbeschäftigungsgesetz hinsichtlich der Arbeitszeiten. Es verbietet eine Beschäftigung an Sonn- und Feiertagen, sowie in der Zeit von 20 Uhr bis 8 Uhr.
Außerdem muss eine Verletzung der Schulpflicht ausgeschlossen sein.

Quelle: http://www.babysitterjobs.at/ab-wann-darf-ich-babysitten.html

SuiiSuii  22.07.2019, 23:04

Was redest du? Mit 12 wird man ja wohl ein bisschen auf kleine Kinder aufpassen können. So auf 3-4 jährige. Bisschen spielen, dann Bett gehen. Des bekommen ja die meisten 12 jährigen hoffentlich nich hin, obwohl ich dort, mittlerweile, schon am zweifeln bin.

MyNameIsMike  22.07.2019, 23:07
@SuiiSuii

Einfacher gesagt, als getan.

Was ist mit Essen machen, oder wenn das Kind was hat? Das ist keine Spielzeugpuppe, mit der man einfach spielt und ins Bett geht.

Keiner, wirklich keiner schickt sein Kind zu einer 12 Jährigen.

Winterfee12  09.01.2021, 08:47
@MyNameIsMike

Ich kenn mich mittlerweile mit sowas aus, bin auch zwölf und habe vier Geschwister

MyNameIsMike  09.01.2021, 13:32
@Winterfee12

Heute hat sich meine Meinung auch geändert. Wenn du es wirklich kannst, dann passt das 😉

naütlich nicht. wenn es innerhalb der fam. ist oder nachbarn kann man drüber reden aber es ist nicht erlaubt das kinder auf kinder aufpassen ^^

Ja, also in Deutschland wäre sowas jedenfalls erlaubt, wenn man es privat macht

Batmangamer43  22.07.2019, 23:05

*hatte Anfangs nur Hunde gelesen, Kinder gehen erst ab 16 glaub ich