Babysitten ab 13?

7 Antworten

Ist zu empfehlen. Es kann mehr passieren als man denkt.

Ich selbst hab so einen kurs schon belegt und das meist kurz einfach und trotzdem sehr hilfreich. Einfach hingehen und babysitten kann gefaehrlich sein wenn man keine Ahnung hat. Und so ein kleinee Kurs bringt keinen um, einfach fuer das know how fuer alle faelle.

kira1763q
Fragesteller

Nein natürlih bringt das keinen Um ;D Kostet das irgendwas ? Und wo kann man das denn überall machen ?

Das geht auch ohne aber so ein Kurs ist sinnvoll. Du wirst auf nicht nur auf Notfälle vorbereitet sondern du lernst auch den ganzen Kram wie Windeln wechseln, etc. Und durch so einen Kurs haben Eltern auch mehr Vertrauen in den Babysitter und viele möchten lieber einen Babysitter der "vorbereitet" ist. Wenn man keine Bekannte mit kleinen Kindern hat oder Nachbarn mit Kindern kann es schon schwierig werden, ohne so ein Zertifikat. (Vor allem wenn man keine Erfahrung an kleinen Geschwistern vorweisen kann). Ich glaube deine Mutter meint, das man das braucht um auch Angebote zu bekommen. LG.

kira1763q
Fragesteller

Ja , ich habe ja auch eine kleine Schwester , und bald kommt noch ein Baby dazu . Ich habe bei meinen Nachbarn auch schon das übliche Zeug gemacht , wie Windeln wecheseln etc. und bei meiner Mutter auf der Arbeit hatte ich auch schon mit Säuglingen zu tun , ich musste Fläschchen geben, Windeln Wechseln usw. Das wäre jetzt nicht das Problem

BrokenDreamer  02.10.2013, 21:28
@kira1763q

Erfahrungen kommen immer gut bei Eltern die Babysitter suchen :). Wie gesagt ein Zertifikat ist nicht zwingend notwendig. Wenn du Erfahrung hast wirst du auch so Jobs finden, aber viele Eltern sind durch so ein Zertifikat beruhigt, da sie wissen das du im Ernstfall weißt was du tun musst. Es kann nicht schaden. Bei uns ist das auch so das man dann in eine Kartei aufgenommen wird und sozusagen an Eltern vermittelt wird. Falls das bei dir auch so ist kann ich das nur empfehlen, das ist wirklich ein großer Vorteil.

Ich denke, wenn die eltern dich kennen, wird es kein problem sein. allerdings ist es immer besser, wenn du einen babysitter-führerschein gemacht hast. das dauert an den meisten schulen auch nur einen tag und ienen ertse hilfe kurs. es würde sich also schon lohnen den zu machen, da die leute dir so mehr vertrauen könnne.

Hallo,meine Schwester hat mit 13/14 auch Baby gesittet. Die Mutter des Kindes hat sie alleine mit dem Kind (2,5 Jahre) los geschickt. Davor hat sie - soviel ich weiß - gesagt, was man alles machen muss, falls dies und das passiert. Du brauchst dafür kein Zertifikat - nur wenn die Mutter das will.Frage einfach, was und wie du was machen sollst und los geht's.Ich hoffe ich konnte dir helfen!Liebe Grüße

Hallo, nein das Zertifikat muss man nicht haben. Aber deine Chancen wären damit deutlich höher. Auch der Stundenlohn hängt teilweise davon ab ob man Referenzen hat oder eben nicht. Wenn du es wriklich machen möchtest ,denk darüber nach den Kurs zu belegen. Es ist ja auch eine riesen Verantwortung die du für die Kleinen hast wenn du mit ihnen alleine bist. LG Piccola