Babyschlafsack mit oder ohne Ärmel

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe einen 5-Monate alten Sohn und lege ihn auch in einen Schlafsack. Meiner hat kurze Ärmel, da er ja eh noch Sachen drunter hat. Jetzt, wo es noch nicht so kalt ist, ziehe ich ihn einen langärmligen Body an und dann rein in den Schlafsack. Du wirst sehen, wenn du deinen Schatz am nächsten Tag aus dem Schlafsack holst, wird er " dampfen". :-o) Wir haben im Winter immer ein sehr kaltes Schlafzimmer, da zieh ich ihn einen Schlafanzug an und einen Schlafsack mit langen Ärmeln. Ich will mir jetzt einen neuen zulegen, ich habe mitbekommen, das mein Sohnemann sehr gut in Mikrofaser schläft! Viel Spaß beim austesten!

Ich benutze im Winter einen Daunenschlafsack von Tavolinchen. Der Sommerschlafsack (auch von Tavo) ist aus Baumwolle (innen Frotte). Ich habe schon zwei Kinder und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Im Winter (meine KInder sind es von Anfang an gewöhnt, bei gekipptem Fenster zu schlafen - Temperatur im Schlafzimmer im Winter etwa 14 - 15 Grad). Da ist der Daunenschlafsack optimal. Auch diese beiden haben keine Ärmel. Brauchst auch nicht, da du ja eh, z.B. im Winter ja einen Body und einen SChlafanzug drunter hast. Das reicht. Im Sommer kann man den Temperaturen angepaßten Body oder nur Schlafanzug anziehen.

egal geht auch mit kurzen ärmeln du musst ihn einfach drunter noch was warmes anziehen

Ich habe zwei Söhne. Beide haben bzw. hatten einen Schlafsack ohne Ärmel. Wie andere schon sagen, zieht man den Kindern im Winter ja eh meist noch einen Langarmbody unter den Schlafanzug an - Das reicht völlig aus.

Ich habe einen thermostierenden Schlafsack, der für das ganze Jahr optimal ist. Er reguliert die Körpertemperatur.

Das Baby hat ja Unterhemdchen und Jüppchen an oder ein langärmliges Shirt an. Der Schlafsack ist statt Bettdecke. Am wichtigsten ist das die Füsschen warm sind und der Brustkorb bedeckt ist. Über die Ärmchen kann auch der Temperaturausgleich erfolgen. Ich fand die Schlafsäcke immer optimal.