Babyflaschen auskochen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich spüle alle teile gründlich mit bürste, spülmittel und wasser (bei den schnullern musst du SEHR GUT AUFPASSEN! da sammelt sich schaum im inneren, aber den kann man durch auf und zudrücken sehr gut ausspülen!) und packe die sauger und schnuller IN die flasche, so wird auch alles gut ausgekocht. tip von meiner hebamme, um kalk zu vermeiden: einige spritzer zitronensaft ins wasser, so werden sie superklar. alles liebe dir

BabyShay  28.10.2012, 08:40

ach so, ich koche immer alles 5 minuten aus.

Das Auskochen ist auf Dauer sehr nervig! Aber es geht eben so, wie sachsenqueen schon beschrieben hat.

Besser ist aber ein sterilisator. Da passen meistens 6 Flaschen rein. Oben ist dann auch ein Fach für Schnuller und Flaschensauger. Die geräte befüllt mann mit etwas Wasser, schließt sie an die Steckdose an und schon gehts los. Kosten liegen so bei 20 bis hin zu 100 euro. 20 reichen aber ;-)

BVBPrincess
Fragesteller

Danke!

Ich werde mir dann so einen Sterilisator kaufen! Danke :-)

wasser kochen und flasche, dann der verschluss mit sauger, dann dieses blättchen damit nix ausläuft in den kochtopf u i glaub 10 minuten kochen? also zeit weiß i nicht. mit einem sterilisator der mit dampf sterilisiert is das wesentlich einfacher

BVBPrincess
Fragesteller

Danke, sehr nett :-)

Kauf dir einen Sterilisator für die Mikrowelle oder einen normalen mit Kabel. Das geht dann ratzfatz und supereinfach. Im Kochtopf haben die Flaschen nur eine Menge Kalkflecken.

BVBPrincess
Fragesteller

Okay, danke für den Tipp :-) Dann werde ich das lieber so machen. Dachte geht mit dem Topf auch gut und schnell. Danke

Flaschen in Topf, Wasser aufkochen.Etwas kochen.Fertig :)

BVBPrincess
Fragesteller

Danke, sehr nett :-)