Baby schlafmethoden für Papa?

1 Antwort

"Wunder" hat bei uns eine Federwiege getan, das kann ich sehr empfehlen.

Es muss eine auf das Gewicht der gesamtkonstruktion plus Baby abgestimmte Feder sein. Ideal ist Befestigung an der Decke mit zwei Deckenhaken, mit einer Klemmstange im Türstock oder es gibt auch Gestelle dafür. Wir haben an die Federwiege damals eine Hartschale des Kinderwagens gehangen.

Liegt das Baby darin, kann man die Wiege wie eine Schaukel verwenden. Gibt dem Kind möglicherweise das Gefühl, als wenn es herumgetragen wird. Unsere Kinder sind damit immer sehr schnell eingeschlafen (wenn alles andere gepasst hat, also kein Hunger, Windel trocken etc...)

Lia28440
Fragesteller

Wir haben eine federwiege, ist allerdings nichts wo sie drin einschläft.🙈

mveltre  04.01.2024, 12:59
@Lia28440

Dann erstmal viel Kraft und Zuversicht! Irgendwann gibt sich das. Noch ein paar Gedanken aus meiner Erfahrung als Papa. Babys entwickeln früh einen Schlafrythmus (z.B. zwei mal am Tag schlafen plus die Nacht). Das bleibt aber nicht immer so, verändert sich irgendwann zu 1 mal am Tag plus die Nacht. Das rührt aus einer Art Gesamt-Schlafbedarf pro Tag her. Wenn man das verpasst, oder das Kind einfach auch zu früh ins Bett bringt, handelt man sich solche Probleme ein. Wann diese Wechsel bei unseren Kindern genau waren, weis ich nicht mehr. Aber im Nachhinnein kann ich mich erinnern, dass sich der Schlaf unserer Kids nach nur kleinen Änderungen am Rythmus schnell wieder verbessert hat.

Lia28440
Fragesteller
@mveltre

Sie ist auch sehr anhänglich mir gegen über, ich denke das ist vielleicht ein Schub oder so.. mal schauen :)