Baby Katzen?

1 Antwort

Hallo und guten Morgen Melin241,

solltest du den Verdacht haben, dass es der Mutterkatze und den Kitten nicht gut geht, dann bitte gehe mit der Katze und den Kitten zusammen zum Tierarzt, oder besser noch: hole dir einen Tierarzt nach Hause.

Wichtig fände ich ebenfalls, dass du dich bitte umfangreich in einschlägige Literatur im Internet einliest, dir entsprechende Videos anschaust und/oder dir fachmännischen Rat von eingetragenen Züchtern einholst.

Sollte eine generelle Überforderung bestehen, dann bitte recherchiere nach Pflegestellen Katze in deiner Umgebung und besprich mit versierten Tierschützern ob es sinnvoll ist die Mutterkatze + Kitten in erfahrene Hände abzugeben.

Unwissende Privatvermehrung ist oft mit großen Risiken für Mutter und Babys verbunden und gehört generell nicht in ungeschulte Privathände, sondern professionell begleitet.

Danke.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze