Baby Detlef nennen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 12%
2021er Baby Detlef nennen 6%

9 Antworten

Nein

Ich persönlich würde das Kind auch nicht so nennen. Letztendlich ist es eine Entscheidung von den Eltern.

Ihr könntet euch ja mehrere Namen überlegen und diese dann vorschlagen und der Name, der den Eltern des Kindes am besten gefällt, wird es. Dann wären wahrscheinlich alle Seiten glücklich.

Bei Detlef könnte ich mir schon vorstellen, dass er dumme Kommentare im Jugendalter bekommt. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass wenn Jugendliche gemein sein möchten, dann finden sie etwas, über das sie sich lustig machen können.

Liesl2  07.08.2021, 22:02

Neymar würde ich ehrlich gesagt aber auch nicht schön finden. Aber auch Namen sind Geschmackssache. Neymar wäre aber glaube ich noch besser als Detlef.

Nein

Detlef ist ein absolutes Nogo für mich, da wäre ich auch maßlos entsetzt. Vorschlag ist aber nur Vorschlag und den kann man ja auch dann ignorieren und nach was anderem suchen.

Ein deutscher Name der immer geht ist z. B. Johann(es), nicht zu alt, nicht zu modern. Viele ältere Namen kommen wieder aber es gibt halt auch welche die sollten lieber in der Versenkung bleiben.

Nein

Ich würde heutzutage einen Jungen nicht mehr so nennen, vorallem besteht dann auch die Gefahr das er später mal deswegen gemobbt wird. Die Kinder heutzutage sind grausam und mobben jemanden inzwischen wegen jedem Grund den sie finden können.

Nein

Das ist kein guter, weder noch moderner Name. Kinder sind gemein, sie würden ihn mit dem Namen nur mobben.

Also ich persönlich finde das der Name Detlef nicht mehr Zeit gemäß ist.
Man könnte ja Detlef als zweit Name eintragen aber ich denke sonst sollte man sich an eher moderneren/zeitlosen Namen bedienen ( Jonas, Michael, Dominik, Paul, Thomas/Thommy, usw.)

Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung