meinung dazu wenn andere ihren Partner beim Vornamen nennen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist für mich normal. Ich mag sowas wie “Schatz” oder so garnicht. Weder jemanden so anzusprechen noch so angesprochen zu werden.

das ist Situationsabhängig.

mal ist es de Kosename und manchmal auch der Name, gerade wenn es mehre sind und der Ausruf Schatz ein großes Echo verursacht 🤣

Hello,

würde doch merkwürdig klingen, nur den Nachnamen zu erwähnen. :)

Hm wozu hat man sonst nen Vornamen? Der ist doch zum vertrauteren ansprechen da.

Hey,

ich finde das… „sehr gewöhnungsbedürftig“…

um ehrlich zu sein etwas schräg… kann aber auch nicht sagen woran es liegt

ich mache es jedenfalls nicht :)

schönen abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung