Baby 5 monate schaut hin u wieder nach oben und rudert mit den armen?

4 Antworten

Ich würde da erstmal davon ausgehen, dass ihm tatsächlich das an- und ausziehen nicht gefällt. Solche Phasen hatten meine auch, und wenn sie noch ganz klein sind, äußern sie ihr Missfallen halt sehr individuell.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass kein Verhalten außer heftigem Schreien und Lethargie bei Säuglingen kein Grund zur Sorge ist. Aber ich bin kein Arzt. Nur ein Papa. 😊

Deswegen geht ihr zum Arzt? Es ist völlig normal, dass Babys und Kleinkinder es nicht mögen, umgezogen zu werden und dann mal austreten oder anfangen zu schreien etc.

xxsteffxx89
Fragesteller

Omg....wer lesen kann kla im Vorteil keine Silbe wurde erwähnt das er schreit....

HarmonyZ  20.06.2023, 22:26
@xxsteffxx89

Richtig, wer lesen kann, ist im Vorteil...Ich sagte das sind nur Beispiele. Logischerweise meine ich damit auch was du beschrieben hast.

xxsteffxx89
Fragesteller

Er macht es ja ab u an auch wenn er nicht gerade angezogen oder ausgezogen wird ....

HarmonyZ  20.06.2023, 22:27
@xxsteffxx89

Das stand nicht in der Frage. Ist aber auch normal, wenn das Kind z.B. Blähungen/Bauchschmerzen hat

Mein Sohn 5 Monate schaut hin u wieder nach oben dabei rudert er mit den armen meist macht er das beim anziehen ausziehen und macht sich steif dabei und Geräusche so als würde ihm das nicht gefallen ...

Anscheinend ein normales und gesundes Kind !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung