Macht das Sinn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich den anderen an. Das macht nicht wirklich Sinn.

Die 86 wird dann im Sommer für sie zu groß sein und wenn es dumm läuft im nächsten Sommer schon wieder zu klein. Dann haben die Sachen faktisch nie richtig gepasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hilft wohl nur ausprobieren. Mein Kind hat ziemlich lange in die 74/80 gepasst, und dann die 86 mehr oder weniger übersprungen. Und es kommt auch auf die Hersteller an. Manche Marken fallen klein aus und manche größer.

Letztendlich kommt es auch auf das Kind drauf an und wie die Sachen geschnitten sind. Mein Kind ist ziemlich schmal und ich denke mal, die meisten Shorts vom letzten Jahr werden noch passen. Da fällt es ja nicht auf, wenn sie ein paar Zentimeter kürzer sind, als sie sein sollen.

Ich hab immer ziemlich viel gebraucht in Paketen gekauft. Wenn manches davon nicht gut gepasst hat, hatte ich dann wenigstens nicht viel dafür bezahlt.

Größe 80 reicht. Zum einen dauert der Sommer nicht soooo lange, dass Du die Sachen auftragen kannst. Zum anderen gehen Kindergrößen immer in 6 cm schritten. Dass Deine Tochter also in ein/zwei Monaten schon in Größe 86 passt, ist unwahrscheinlich.

Anstatt jetzt einen schwung zu bestellen, bestell doch zeitgerecht bzw just in time. Dann hast Du auch die passenden Sachen für diesen Sommer.

Und. Übertreib es nicht ;-)

princesskenny
Fragesteller

War nur eine Überlegung, da meine Tochter schonmal eine Größe übersprungen hat und ich vermeiden möchte Kleidung zu kaufen dessen Größe sie sowieso eventuell überspringt. Und da es mein erstes Kind ist, kann ich das mit der Größe verständlicherweise nicht wirklich einschätzen.

Anstatt jetzt einen schwung zu bestellen, bestell doch zeitgerecht bzw just in time.

Hatte sowieso nicht vor jetzt sofort zu bestellen :D Sondern wollte sowieso noch ein wenig warten, um wirklich sicher zu sein das es warm bleibt und nicht ständig zwischen Warm und Kalt wechselt😅

Und. Übertreib es nicht ;-)

Kann ich nicht versprechen haha

kugel  22.05.2023, 16:05
@princesskenny

Naja. Ich weiß ja nicht, welche Wachstumssprünge deine Tochter macht, dass sie gleich 12 cm zulegt ;-)

Babykleidung ist meist eh großzügig geschnitten und so ein kleines Mädel im übergroßen Kleid sieht halt dann auch etwas hmpf aus.

Tipp: Investiere - auch im Sommer - in gutsitzende Söckchen. Nichts ist für die Kleinen schlimmer als kalte Füße (und die hats wirklich sehr schnell)

Ja. Man kauft gerne *ggg*

princesskenny
Fragesteller
@kugel

Stimmt wohl :D

Ist auch wieder wahr. Vorallem jenachdem wo man die Kleidung kauft, fällt die ja auch größer aus.

Daran hab ich bereits gedacht🥰 Sie trägt sowieso sogar noch Socken die sie seit Geburt hat, weil sie relativ kleine Füße hat und inzwischen passen die perfekt und Sitzen auch gut im Gegensatz zum Anfang.

Genau xD Vorallem beim ersten Kind

princesskenny
Fragesteller
@kugel

Ob ich überhaupt ein zweites Kind will ist die Frage🫣

kugel  22.05.2023, 16:23
@princesskenny

Kommt halt immer auf die Basis und Gegebenheiten an ;-) Und die sind - wie immer im Leben - völlig unterschiedlich.

princesskenny
Fragesteller
@kugel

Bei mir ist das Problem, ich hab Angst vor einer zweiten natürlichen Geburt und die Angst muss ich natürlich erstmal besiegen. Deswegen wenn, dann höchstens erst in ein paar Jahren

Hallo,

Meiner Meinung nach könntest du manches in der einen und manches in der anderen Größe kaufen. Dann ist es auch nicht schlimm wenn sie kaum wächst weil du die Kleidung dann aufbewahren kannst, bis sie groß genug ist. Wenn sie aber eine Größe überspringt, kannst du die zu kleine Kleidung spenden oder weiterverkaufen.

Würde größe 80 nicht überspringen, denke das ist dann zu groß. Und so lange dauert der Sommer ja leider nicht ^^