Baby 3 monate alt weint schon weil ihr Zahnfleisch unten juckt?

9 Antworten

Das könnten schon Zähnchen sein. Das zahnen geht bei vielen schon recht früh los. Es kann aber durchaus auch noch dauern bis der erste Zahn durchgebrochen ist.

Wenn sie aber vermehrt sabbert und sich die Faust in den Mund steckt, dann kommt das sicher daher. Gib ihr ruhig schon einen Beißring und massiere ab und zu mal das Zahnfleisch

Bei meinem kleinen fing das auch schon mit ca. 3 Monaten an. Und ein Monat später war der erste Zahn schon gut sichtbar. Jetzt ist er 6,5 Monate und hat schon 2 Zähne die komplett draußen sind und 2 weitere sind im Anmarsch. Geht alles so schnell.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner Maus. LG

Mach dir darüber keine Sorgen, manche sind eben früher dran und manche später ! Meine große Tochter hat mit 4 Monaten zwei Zähne bekommen, die kleine ist jetzt ein Jahr und hat noch keinen ..

Hallo :) eine Freundin von mir hat auch ein Kind bekommen und das Baby hat nach drei Monaten die ganze Zeit geschrien, geweint und so weiter. Dann waren wir beim Arzt und der arzt hat gesagt, dass das Baby kleine zähnchen bekommt und deshalb vor Schmerzen weint. Man konnte das auch sehen dass da was wächst :) das ist ganz normal machen sie sich keine sorgen :) aber bei manchen Babys kommt das später, bei manchen halt früher :) Lg

Hallo, das Zahnen in dem Alter ist völlig normal, früh aber keine Seltenheit. Bei meinen war auch jeweils im 4. Monat ein oder 2 Zähne durch. Du kannst in der Apotheke 2 gute Hilfsmittel kaufen, wenn sie Beissringe nicht mag. 1. Dentinoxgel: da kannst du eine erbsengroße Menge auf deinen Finger drücken und auf die schmerzende Stelle einmassieren, das betäubt leicht, schmeckt gut und ist unbedenklich. Macht man nur nachts, zum Einschlafen, nicht dauernd. 2. Osanit Globuli: eine Homöopatische Mischung extra für zahnende Babys, das kannst du den ganzen Tag über geben und hilft bei allen Erscheinungen, die das Zahnen so mit sich bringt, also auch gegen das quenglen und weinen, Durchfall, Schmerzen usw. Und natürlich gaaaanz viel kuscheln. Das wird jetzt erstmal euer ständiger Begleiter sein, denn diese Phase kommt bis zum 1. Geburtstag nun mit jedem Zahn wieder :-) Immer dran denken, es ist nur ein Zahn und irgendwann ist es überstanden.

Es gibt Babys, die schon bei der Geburt den ersten Zahndurchbruch zeigen. Kauf ihr einen Beißring, den man kühlen kann.

AmiraShakur187
Fragesteller

Hab ihr eins geholt sie will das nicht die kaut Lieber auf ihrer Hand Rum

pape1  17.01.2015, 09:38

Glaubst aber auch nur du...