Babbel gut zum Sprachen lernen -- Real life Sprachkurs oder babbel?

2 Antworten

Mit babbel habe ich jetzt keine Erfahrungen, aber ganz ehrlich: ich glaube kaum, dass so eine App (oder Internetseite) einen vollwertigen Sprachkurs ersetzen kann.

In real life hast du da jemand, mit dem du wirklich sprechen kannst. Und den du jede beliebige Frage stellen kannst.

Also, ich glaube nicht, das Babel so übermäßig toll ist, auch wenn man ständig Werbung davon sieht.

Hallo,

Ich würde sagen babbel ist nur dazu da, um Grundlagen einer Sprache die man vorher noch nicht kannte zu erlernen. Ich selbst habe mit babbel angefangen Schwedisch zu lernen. Mir hat die Seite sehr geholfen und ich bin wahrscheinlich sogar bereit eine sinnvolle Konversation mit einem/einer Muttersprachler/in zu führen. Wenn du jedoch schon so einen Wortschatz im Englischen besitzt und dich mit den Zeiten auskennst, lohnt sich das eher kaum. Nur wenn du die Zeiten noch nicht perfekt drauf hast, könnten dir dort die jeweiligen Kurse helfen.