B550 Mainboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mindestens 2 RAM Slots und ein M.2 Slot haben haben alle B550 Boards.

Aber mit einem Ryzen 7 kannst du nicht einfach das günstigste Board nehmen,
denn es sollte zumindest ein halbwegs gutes VRM Design haben (CPU Spannungsversorgung), damit der Ryzen 7 unter Last nicht ausgebremst wird.

Von daher solltest du eines dieser Boards nehmen, günstigere Boards kann ich nicht empfehlen:

https://geizhals.de/?cmp=2354423&cmp=2414537&cmp=2309012&cmp=2309014&cmp=2295021

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

ChrisFragt99
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 🤝🏼. Hab aber auch schon welche M.2 gefunden 😬.

Neroshu  02.01.2022, 18:33
@ChrisFragt99

Gerne ^^

Dann war das aber kein B550 Board ;)
Bei anderen, gerade älteren Boards, kann das durchaus der Fall sein, dass die keinen M.2 Slot haben.

ChrisFragt99
Fragesteller

"Das günstigste" hab ich absichtlich der Frage hinzugefügt, auch wenn es gut aussieht und funktioniert.