B450 SSD Steckplätze?

4 Antworten

Steht unter Anderem auf der Verpackung oder im Produktdatenblatt. Kann man aber auch auf dem Motherboard sehen.

Adritze
Fragesteller

Ich weiß wo es normalerweise steht, habe bloß beides gerade nicht da.
Wollte hier kurz fragen da meine Recherche auf kurze nichts ergeben hat.

Muster1  27.04.2022, 22:54
@Adritze

Naja dazu müsste man das Modell wissen. Ich schätze mal es wird nur einen haben.

Das kommt ganz auf das Board an. Hersteller? Version? Wie ist denn die genau Produktbezeichnung, dann kann ich nachgucken wenn du möchtest.

Adritze
Fragesteller

MSI B450 Gaming Plus wäre es.

Okamaru  27.04.2022, 22:57
@Adritze

Also das Board hätte einen PCIe 3.0 M.2 Slot und insgesamt 6 SATA Steckplätze an die man eine SSD oder HDD anschließen könnte. 2 dieser Steckplätze sind direkt mit der CPU verbunden, die anderen 4 laufen über den Chipsatz.

7 normalerweise

flauski  27.04.2022, 22:55

o_0

flauski  27.04.2022, 23:02
@Mieze6

Wie kommst Du auf diese Zahl? 7 ist eine ungewöhnliche Zahl in einer binären Welt.

Mieze6  27.04.2022, 23:06
@flauski

Okamaruvor 8 Minuten

@Adritze

Also das Board hätte einen PCIe 3.0 M.2 Slot und insgesamt 6 SATA Steckplätze an die man eine SSD oder HDD anschließen könnte. 2 dieser Steckplätze sind direkt mit der CPU verbunden, die anderen 4 laufen über den Chipsatz.

flauski  27.04.2022, 23:07
@Mieze6

Ich will ja nicht spitzfindig sein, aber sind dann nicht alle PCIe-Slots auch SSD-Slots, wenn man so zählt?