Gigabyte Z690 X DDR4 welche SSD?

2 Antworten

Also wenn du eine 7000er nimmst, dann eine 980 pro 1tb. Aber das bringt nichts, solange du keine eisigen Dateien verschiebst, wie bei video editing. Beim spielen ist der unterschied kaum spürbar.. Nimm lieber eine günstige sn550.

Die restlichen 3 ssds, die dein Board kann werden unter der Platte 4 verbaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
Kinderriegelll
Fragesteller

Danke nach der Antwort habe ich gesucht. Also unter der Platte 4 kann ich 4 SSDs einbauen nachdem auf der Nummer 3 eine liegt mit Windows drauf.

Diese SSD wäre für dich perfekt:

http://geizhals.de/2382924

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Kinderriegelll
Fragesteller

Aber ist keine 7000er Geschwindigkeit oder? Würde gerne so schnell es geht nehmen

LilPeep15112017  01.06.2022, 12:55
@Kinderriegelll

Nein, aber es bringt nichts eine 7000mb/s ssd zu nehmen. In Spielen verkürzt sich die Ladezeit um ca 0,5 sekunden

Kinderriegelll
Fragesteller
@LilPeep15112017

Ich fliege nur im Flugsimulator. Keine Shooter Spiele wo es schnell gehen muss. Dachte bei Flugsimulatoren braucht man viel SSD und viel Geschwindigkeit

LilPeep15112017  01.06.2022, 13:50
@Kinderriegelll

Nein, es ist egal ob die 3000 oder 7000 hat, das wird erst relevant wenn Sünden Tag große Dateien rumschriebst, von daher macht der Aufpreis keinen sinn