B350 Mainboard BIOS-Update?

6 Antworten

Ja das Update ist bei den meisten Boards vorrausgesetzt(ausgenommen den B350 Ryzen 2000 Ready). Sonst brauchst du einen alten Cpu(Ryzen 1000 oder A6/8/10/12 9xxx) um das Bios zu updaten, was aber mit der richtigen Datei für Laien gut machbar ist. Also kaufst du entweder einen 35€ A6 9500 um das Bios zu updaten, holst dir bei Amd das Boot Kit(Kostenlos aber musst ein paar Infos schicken damit sie prüfen können ob du auch wirklich das Kit brauchst, die schicken dann vmtl einen A6 9500 oder A8 9600 etc) oder bestellst bei den Hardwareläden ein Bios Update mit(Aufpreis).

Hallo,

diverse Händler bieten den Service an, dir das BIOS zu Updaten - das kostet dann allerdings eine Kleinigkeit.

Du kannst auch bei AMD anfragen und dann senden sie dir einen Prozessor zu, mit dem zu das BIOS updaten kannst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Update kannst du bei Mindfactory anfordern wenn du dort das Mainboard kaufst, es sei denn du hast eine Ryzen Cpu der alten Generation.

DennisBeyer03
Fragesteller

Naja halt den Ryzen 5 2600 :)

Arnold1504  29.07.2018, 13:01
@DennisBeyer03

Naja du kannst dir ein Mainboard holen was Ryzen 2 ready ist oder lässt Mindfactory das Bios update machen.

du musst das Bios updaten machen lassen oder kauf dir grad ein x470 Board da brauchst du das update nicht

Ja recht hast du, dein Bios musst du updaten damit später auch alles funktioniert.

Ist eig. nicht schwer aber bei jeden Hersteller ist die Vorgehensweiße etwas anders.