B197 was wenn man schalterprüfung nicht besteht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann machst du einfach noch ein paar Stunden auf Schaltung und die Testfahrt nochmal .. ist kein Drama! Aber normal passt das dann schon .. die Fahrlehrer machen die Testfahrt erst dann, wenn es auch klappt.. egal ob 10 oder 15 Stunden auf Schaltung gefahren werden.

Und du darfst das nicht mit der richtigen Prüfung vergleichen ..

Es ist eine Testfahrt mit dem Fahrlehrer.. weit vor der praktischen Prüfung mit dem Prüfer!

malee545
Fragesteller

Achsoo vielen Dank

Also ich kann dir sagen wie es abläuft. Die Schaltprüfung ist keine richtige Prüfung in dem Sinne. Die dauert 15 min und läuft ganz normal während deiner Fahrstunde. Eig gibts da nicht schaffen bzw. Du hast mehrere Fahrstunden und bei einer werden 15 min wohl klappen. Das ist mehr oder weniger eine kleine Kontrolle die auch nur dein Fahrlehrer durchführt, deswegen kaum zu vergleichen mit der richtigen Prüfung. Also ich hab diese Prüfung „bestanden“ obwohl ich nichtmal anfahren konnte und fahre jetzt selbst privat Schaltung und läuft alles