B196 Führerschein möchte Motorrad Fahren?

6 Antworten

ein BMW S 1000 RR wäre wohl das Richtige für dich. Damit kommst du sogar noch deutlich über die 200 km/h. Zwar mit dem B196 nicht zu fahren, aber das war dir ja schon klar.

Ich würd aber Vollkasko nehmen, dann brauchst die Schäden am Mopped nicht selbst zu bezahlen, falls von Mopped und dir dann noch irgend etwas übrig ist.

Hier schmeisst du aber einiges durcheinander.

Der B196 erlaubt Motorräder der 125er Klasse mit einem Verhältnis von 0,1kW je Kg. Bei max 11kW Leistung.

Dabei muss ich die Klasse B 5 Jahre besitzen und bin 25 Jahre alt.

200 Km/h wirst du damit nicht erreichen können.Wenn Du aber die Autos deiner Eltern schon beschädigt hast, weil deine Fahrweise nicht in Ordnung war, wirst du mit dem Motorrad kläglich scheitern. Motorradfahren ist um einiges anspruchsvoller, bei deiner Einstellung wird es nicht das richtige sein.

Nicht, dass deine Eltern dich beim Sonntagsspaziergang besuchen um die Kerzen auszutauschen.

So wie du über dich schreibst würde ich dir gar nicht empfehlen überhaupt ein Motorrad anzufassen. Du erfüllst nur das Klischee eines Motorradfahrers so wie sich Autofahrer ihn sich vorstellen. Zudem bist du noch nicht mal nicht der Lage diesen Führerschein zu machen, da du weder 5 Jahre den Führerschein besitzt und außerdem noch keine 25 bist. Illegal fahren ist auch keine sonderbar gute Idee, da du da nochmal schön eine Führerscheinsperre bekommst und sogar ins Gefängnis gehen kannst dafür

B196 - fünf Jahre B und über 25 sein.. keine 200 schnell

A2 ab 18..keine 200 schnell

A ab 24 .. bist du vermutlich nicht?

Du darfst mit dem vorhandenen Führerschein gar kein Motorrad fahren. Erlaubt sind Kleinkrafträder bis 50ccm und einer Maximalgeschwindigkeit von 45km/h.

Bei dem, was du so über deine Fahrweise schreibst, sind Motorräder keine gute Wahl.

Nutzer008
Fragesteller

Und was wenn ich ohne Führerschein fahre, die schnellen Motorräder...

WECoyote  29.05.2022, 14:34
@Nutzer008

Dann begehst du eine Straftat, die zu einer Freiheitsstrafe führen kann.

Nutzer008
Fragesteller
@WECoyote

Die Frage ist ob die Bullen mit deren unter Motorisierten Streifenwägen mich überhaupt bekommen mit über 200km/h.. Die können noch lange hinterfahren.. Was haben die für ein Hubraum 🥴😂😂

WECoyote  29.05.2022, 17:34
@Nutzer008

Ein Motorradpolizist hat dich bereits nach ein paar Kurven platt gemacht.

Der Streifenwagen schickt einfach ein paar Kollegen zu dir nach Hause.

Wobei ich, wenn ich deine Ausführungen lese, sehr stark bezweifle, dass du generell weiter als zwei Kurven kommst. Du hast absolut keine Ahnung vom Motorradfahren.

Nutzer008
Fragesteller
@WECoyote

In der Türkei bin ich Profi geworden immer im Urlaub dort fahren.. Habe bereits 2 Motorräder eine Honda CBR und Honda V6 Motorrad...

Nutzer008
Fragesteller
@WECoyote

Wer hat gesagt dass ich an mein Motorrad Kennzeichen montiere ? Der Motorradpolizist hat keine Chance

WECoyote  29.05.2022, 17:56
@Nutzer008

In Anbetracht der Tatsache, dass du noch nichtmal die genaue Typenbezeichnung kennst, bezweifle ich deine Aussage.

Auch deine Fixierung auf 200km/h spricht dagegen.

Der Motorradpolizist hat keine Chance

Der frisst sowas wie dich zum Frühstück.

Nutzer008
Fragesteller
@WECoyote

In Kurven immer rein neigen, gerade kann man da nicht fahren... Immer kurz neigen, und kann wieder stark beschleunigen nach der Kurve,...

WECoyote  29.05.2022, 17:58
@Nutzer008
In Kurven immer rein neigen, gerade kann man da nicht fahren... Immer kurz neigen, und kann wieder stark beschleunigen nach der Kurve,...

Jepp, du hast keine Ahnung von korrekter Kurventechnik.

Turbomann  28.07.2022, 22:55
@Nutzer008

Wenn du schon so antwortest,

da ich beide Autos meiner Eltern kaputt gemacht habe möchte ich Motorrad fahren.

dann bist du leider noch nicht reif genug, dich mit irgendeinem fahrbaren Untersatz auf den Strassen zu bewegen und du glaubst Polizisten könnten dich nicht kriegen?

Dann wäre es doch prima, wenn es soweit kommt, dass du erst mal gar nichts fahren kannst, weil dein Führerschein weg ist.

Aber wer weis, vielleicht schaltet dein Verstand erst, wenn du nicht nur zwei Autos , sondern noch was anderes plattmachst:

Motorrad und in Kurven immer rein neigen, gerade kann man da nicht fahren... Immer kurz neigen, und kann wieder stark beschleunigen nach der Kurve,...

Ja ja und alle nehmen dich nicht ernst, du Armer.

Schade dass dein Vater hier nicht antworten kann.