B1 Spanisch als Note?

3 Antworten

B1 ist das Sprachniveau, das du gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens in einer Fremdsprache erreicht hast. Die dort aufgelisteten Kriterien geben Aufschluss über die von dir erworbenen Kompetenzen, sind also differenzierter als eine allgemeine Zeugnisnote. Auf Schulzeugnissen richtet sich die Einstufung neben dem grundsätzlich vorausgesetzten Leistungsstand "ausreichend“ auch nach der Anzahl der Lernjahre.

Das bedeutet, dass du die untere Mittelstufe zuende gemacht hast. B1 ist ein Kursniveau nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen. Dein Kurs ging dann bis zu diesem Niveau.

B1 ist das Niveau einer Fremdsprache auf dem du dich befindest

Anonymwieanonym
Fragesteller

Und welche Note wäre es dann? Weil würde gerne das B1 von Spanisch haben

Kqudjakszdh  21.06.2023, 15:27
@Anonymwieanonym

Wenn da B1 steht gehe ich davon aus dass du einfach bestanden hast also mindestens eine 4 auf dem Zeugnis haben müsstest aber es scheint dann nur darum zu gehen zu bestehen und nicht mit einer Note abzuschließen