Frage von malimum001, 45

Spanisch Lektüren in der Oberstufe (B1)?

Hallo, gibt es hier Leute, die Spanisch als späteinsetzende Fremdsprache auf dem Gymnasium hatten? Könntet ihr mir sagen, was für Lektüren ihr so gelesen habt? Danke :)

Antwort
von Gehirnzellen, 32

Welche Lektüren man lesen muss ist für die Oberstufe vorgeschrieben, da kannst du dich einfach mal über die Vorgaben in deinem Bundesland erkundigen.

Lektüren auf B1 Niveau, die ich lesen musste, waren Abdel, Hello Goodbye und La memoria de los seres perdidos wobei das auch schon ein höheres Niveau gewesen sein könnte.

Antwort
von Amyrilla, 34

Ich habe Spanisch als B-Sprache. Wir lesen jedoch keine Lektüren, nur öfters Sachtexte oder auch mal Zeitungsartikel. Ein kleines Heftchen mit einer Kriminalgeschichte haben wir nur kurz gelesen und das war auch kein Lehrplanthema, sondern einfach nur zur Abwechslung gedacht. Das war ein Lernkrimi, also genau auf unser Niveau abgestimmt und mit Vokabelangaben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community