B Verstoß wegen Unfall?

4 Antworten

Ist das ein B-Verstoß/ A- Verstoß

Wenn es bei den 35 € bleibt: Weder noch.

Ein einfacher VU mit Sachschaden kostet ohne weitere Verstöße nur 35 € Verwarngeld. Keine Probezeitrelevanz.

Die Begleichung des Sachschadens ist eine eigne Baustelle, das ist für die OWI irrelevant.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Kommt drauf an, wie der Unfall entstanden ist.

Annoonnnyymm
Fragesteller

Der Unfall ist beim ausparken passiert, sodass ich bei den anderen Autos einen Sachschaden verursacht habe. Die Polizei meinte, dass ich weder einen Punkt, Farverbot oder Ähnliches bekomme. Nur Die Geldstrafe von 35€.

Anson12  25.01.2024, 23:47
@Annoonnnyymm

Punkte Flensburg ist nur bei Verkehrsregelverstoß außer Kraft. Da es sich um eine Sachbeschädigung handelt, musst du auch den Schaden vom Fremden ausbügeln. Da ist nicht nur 35€ zahlen und das Thema ist gegessen. Die Cops denken nicht, sondern sagen es und so wie du schilderst, kommt noch mehr raus als nur Bußgeld

Annoonnnyymm
Fragesteller
@Anson12

bezüglich den Sachschäden wurde schon mit den Hälter der Autos kommuniziert & meine Versicherung übernimmt die Kosten. Meinen Sie mit mit ihrem letzten Satz, dass weitere Maßnahmen bezüglich der Probezeit auf mich zukommen oder bezieht sich das jetzt auf die Kosten wegen der Sachbeschädigung?

Anson12  26.01.2024, 00:01
@Annoonnnyymm

Was mit deinen Führerschein passiert, kann ich so nicht sagen. Irgendwann kommt das Schreiben vom Staatsanwaltschaft, wie es dann weitergeht

Ich würde sagen nichts von beiden.