B 196?

1 Antwort

Da gibts keine Beantragung.

Du gehst zur Fahrschule, zahlst den Kram, machst die Besuche im Unterricht, Fährst die Fahrstunden und bekommst dann einen "Wisch".

Mit diesem darfst du nicht fahren. Aber du gehst damit zum Amt und lässt es in deinen Führerschein eintragen.

Steve764
Fragesteller

Ja das jab ich ja schon fertig. Hab aber gelesen das das bis 3 monate dauert. 🙂

dvdfan  11.09.2023, 20:20
@Steve764

Arbeitet eure Führerscheinstelle in Zeitlupe? 😴

Frag mal dort nach.

Ich bin ja echt gespannt, was die sagen.

Am Ende dauert das Ausstellen vom Vorläufigen noch länger.

Steve764
Fragesteller
@dvdfan

Mal sehen was die sagen. Hab morgen den termin. Würde dann noch mal schreiben wenn es ok ist✌🏻

dvdfan  11.09.2023, 22:00
@Steve764

Gern.

Das hat mich jetzt schon neugierig gemacht.

Steve764
Fragesteller
@dvdfan

So hat alles geklappt der vorläufige kostet 20€. Ist für 3 Monate gültig und in der zeit kommt der neue Führerschein mit der post

dvdfan  12.09.2023, 21:28
@Steve764

Super!

Da kannst du ja doch noch das schöne Wetter genießen.

Viel Spaß.