Azubitreffen absagen?

5 Antworten

Schreibe ihnen eine Mail mit genau dieser Begründung. Dass du sehr sehr gerne teilnehmen würdest, aber dass wichtige persönliche Gründe dir das leider unmöglich machen.

Niemand wird einen schlechten Eindruck von dir haben, wenn du das wegen der Beerdigung deines Opas nicht wahrnehmen kannst.

KindredSpiirit
Fragesteller

Ich werde es dann so machen. Vielen Dank!

Tut mir leid, an dem Tag bin ich auf der Beerdigung meines Opas in Stadt XY. Ich glaube nicht, dass ich danach noch Zeit haben oder in der Stimmung sein werde, etwas anderes zu machen.

Mit der Wahrheit - die Beerdigung Deines Opas wird mit Sicherheit jeder akzeptieren. Das hinterlässt keinen schlechten Eindruck.

Du beantragst einen Tag Sonderurlaub aufgrund der Beerdigung eines nahen Verwandten. Fertig.

am besten genau so . wird jeder verständnis haben