Azubi, Schnee, Arbeit?

3 Antworten

Naja, Du befindest dich schön in einer schwierigen Lage. Aber du mußst auch verstehen, daß deine Kolleginnen das gleiche Problem hatten und auch sehen müssen wie sie zur Arbeit kommen. Und wenn auch sie Zuhause bleiben, wer soll den dann die Kranken versorgen.

Als ich noch arbeiten ging bin ich manchmal mit den Kinderwagen bei Schneesturm 1,5 Stunden gelaufen weil Bus und Bahn ausgefallen sind.

Trotzdem wünsche ich dir dass alles gut wird und du keinen Ärger bekommst.

Liebe Grüße von Biene 🐝

Das nicht geht, das geht nicht.

Eine meiner Kollegin hatte mal eine Fortbildung die andere war dann allein im Büro und ich konnte auch wegen Schnee nicht kommen. Die Kollegin die dort war, war ganz schön sauer, aber dann ist es halt so.

Willkommen in der Arbeitswelt: Das Wegerisiko liegt vollständig beim Arbeitnehmer, zur Not hättest Du noch ein paar Stunden früher aufstehen müssen und zu Fuß laufen oder gleich in der Nähe des Arbeitsortes eine Übernachtungsmöglichkeit suchen müssen; weniger verständnisvolle Arbeitgeber verschicken wegen so etwas Abmahnungen.

Übrigens wäre es ja auch eine Alternative gewesen, wenn man versuchen würde, wenigstens "nur" später zu kommen ...