Azubi Kosten?

7 Antworten

die Frage ist was willst da übernommen haben?

Wenn du z.B. für deinen Arbeitsalltag vom AG bestimmte Kleidung vorgeschrieben bekommst, muss dieser die Kleidung bezahlen

Der Ausbildungsbetrieb übernimmt neben deinem Ausbildungsentgelt die Kosten für deine Arbeitsmaterialien, PSA, ggf ArbeitsKleidung, Übl und für die Prüfungsanmeldung sowie Prüfungsmaterial.

er übernimmt nicht Kosten für die Berufsschule, Fahrtkosten zur Arbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Er ist verpflichtet dich auf die Abschlussprüfung ausreichend vorzubereiten und dein Ausbildungsgehalt zu zahlen.

Er ist verpflichtet zu überprüfen, das du die Berufsschule besuchst. Mehr nicht

Der Ausbildungsbetrieb hat Dir lediglich die Ausbildungsvergütung von 700 € zu zahlen. Mehr nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Das AG muss Lehrmaterial stellen.