Azubi Gehalt Wohnung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur die Kaltmiete ist, denk aber auch daran, dass noch Nebenkosten wie Strom, Wasser, Heizung, Versicherungen, GEZ usw auf dich zukommen. Wenn deine Eltern eine Mietbürgschaft übernehmen können, kann es funktionieren.

Das Risiko des Vermieters besteht allerdings nach wie vor darin, ob du deine Probezeit überstehst, ob du nach deiner Ausbildung gleich wieder ausziehst, weil du nicht übernommen wirst oder in eine andere Stadt ziehst.

Im Zweifelsfall wird der Vermieter jemand nehmen, der ein höheres Einkommen hat.

Chiko135  17.04.2022, 22:09

Danke für das Sternchen :)

Bei mir als Vermieter würde das nicht reichen. Da würde ich mich nach jemandem umsehen, wo das Verhältnis Miete zu Einkommen besser hinkommt.

Guten Morgen, der Vermieter will nur, dass man regelmäßige Einkünfte hat und einen guten Leumund, lieben Gruß

Kann man es würde ausreichen.

Ob es dem Vermieter ausreicht, manchen ja , manchen nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist stark vom Vermieter abhängig, sollte jedoch locker gehen