AWV Meldepflicht stoppen?

2 Antworten

Die AWV-Meldepflicht (Außenwirtschaftsverordnung) besagt dass Zahlungen aus dem Ausland ab einer bestimmten Höhe (ich denke € 10.000) an die Bundesbank gemeldet werden müssen.

Mit den Abbuchungen von ebay hat das NICHTS zu tun. Nicht das geringste.

Der Hinweis steht immer auf dem Auszug wenn Du eine Zahlung oder Abbuchung von einem ausländischen Konto bekommst.

Was haben Deine Hökereien über Ebay mit der AWV-Meldepflicht zu tun?

zLisaa
Fragesteller

Da steht Ebay Gmbh beim Kontoauszug